Zum Inhalt springen

Hotel: Warum ist die richtige Wahl essentiell für deine Reisen?

 

The Paradise Koh Yaho Noi

Paradise Koh Yao Spa Resort, Koh Yao Noi, Thailand

 

In der fantastischen Welt eines stilvollen Traumhotels zu verweilen, ist beflügelnd, beglückend und erholsam

 

Erlebniswelt Hotel

Du hast sicher auch schon ein packendes Buch gelesen, wo es dich richtig in die Welt des Autors reingezogen hat. Du konntest das Buch fast nicht mehr weglegen. Den ganzen Tag bei der Arbeit musstest du an die Geschichte denken, an die Figuren, an die Atmosphäre dieser Welt und du konntest es kaum erwarten bis Feierabend war und du wieder in dieses fiktive Universum eintauchen konntest. Solche Erlebnisse kann man nicht nur mit einem guten Roman haben, sondern auch in einem Hotel mit Magie.

Ein Hotel, dass mich total aus den Angeln hob und in seine zauberhafte Welt verführte, war zum Beispiel das Siam Bangkok. Dort fühlte ich mich nicht nur rundum wohl, sondern auch in eine komplett andere Welt und Zeit versetzt. Lies dazu meinen Beitrag: Boutique-Hotel The Siam Bangkok: Meine kolossal-koloniale Zeitreise. Mit einer Zeitmaschine in die Vergangenheit – geht das?

Chamberlin Inn

Chamberlin Inn, Cody, Wyoming, USA

Cap Rocat

Cap Rocat, Cala Blava, Mallorca, Spanien

Wähle deine Unterkünfte behutsam

Ich lege grossen Wert auf die Auswahl meiner Unterkünfte, recherchiere gründlich und lass mich von den Preisen nicht mehr so leicht abschrecken. Was soll ich das Geld auf der Bank bunkern. Nein, ich tausche es lieber ein in wertvolle Hotel-Erlebnisse. Die kann mir keiner wegnehmen. Meine Hotels finde ich übrigens meistens auf Tablethotels.com oder Small Luxury Hotels of the World. Welche Webseiten verwendest du?

Dieser Artikel wurde nicht gesponsert.

Atmosphäre statt Prunk

Hotels müssen nicht zwingend teuer sein, aber sie müssen Charme haben, eine freundliche Atmosphäre ausstrahlen und das Interieur sollte in einem Stil sein, der mir gefällt und mich wohl fühlen lässt. Ich mag Luxus, aber nicht in Form von Prunk, sondern in Form von Originalität, schlichtem und funktionalem Design und gastfreundlichem Service. Ich mag auch sehr die Vermischung von vintage und modern.

Inspirationsquelle Hotel

Ich habe vor ein paar Jahren festgestellt, dass ich mich in Hotelzimmer, die in Braun- und Beigetöne eingerichtet waren, kombiniert mit Gold, wohler fühlte, als zu Hause in meinem Wohnzimmer, wo ein rotes Sofa auf grauem Steinboden stand. Das hat mich dann dazu veranlasst meine Stube etwas umzugestalten und nun ist sie für mich der gemütlichste Ort auf diesem Planeten. An einem andern Ort hat es mir die Farbkombination petrolgrün, violett, hellblau und hellgrün total angetan, da hab ich mir Bettwäsche in fast diesen Farben gekauft. Kombiniert mit etwas Holz mag ich auch viel weiss, wie ich das in meinem Arbeitszimmer umgesetzt habe. Kreativ gestaltete Unterkünfte können also ganz schön inspirierend sein und das sollen sie auch.

Amangani

Amangani Resort, Jackson Hole, Wyoming, USA

Das richtige Ambiente zum Entspannen

Die Unterkunft ist nur ein Teil deiner Reise, aber ein nicht vernachlässigbarer. Denn Urlaube sind dazu da, sich zu erholen und auch um über das Leben, das man zuhause führt, zu reflektieren. Der Mensch kann sich aber nur in einer Wohlfühlumgebung gut entspannen und regenerieren.

Spicers Balfour

Spicers Balfour Hotel, Brisbane, Australien

Aleenta

Aleenta Phuket Resort & Spa, Phuket, Thailand

Ein Zuhause auf Zeit

Ein ansprechendes Hotel ist übrigens auch für Businesstrips wichtig. Die richtige Umgebung ist essentiell für Kreativität und Produktivität. Ist einer oder eine fort von den Liebsten zu Hause, dann sollten sie doch wenigstens an einem Ort sein können, wo es sich wie zu Hause fühlen lässt. Nur so machen Businesstrips auch Spass. So ein Hotel war das Gastwerk in Hamburg, das mich rundum gut wohnen- und arbeiten lies: Hamburg: Hotel Gastwerk – Design-Hotel mit nachwirkender Ausstrahlungskraft. Hinter roten Backsteinmauern produktiv arbeiten, stilvoll wohnen, köstlich essen und die Seele baumeln lassen.

Hier bei Global Travel Art werde ich nur den Gasthäusern einen eigenen Beitrag widmen, welche mich verzaubert sowie inspiriert haben und in denen ich wirklich das Gefühl hatte ein Zuhause auf Zeit gefunden zu haben.

Hat auch schon mal ein Hotel dein Herz berührt, dich in eine besonders schöne Welt verführt und alles andere vergessen lassen?

Nadia

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hatte, würde ich mich freuen, wenn du ihn mit deinen Freunden teilst.

 

[Copyright © Nadia Sbilordo]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Die letzten Beiträge

Instagram

where to eat in #santamonica #losangeles: great #steakhouse with quite a stock of #dryaged #meat and their own #butchery #delicious #food cosy #restaurant #ambiance #goodservice #excellentwine
a beautiful historic #hotel #boutiquehotel located in a quiet residential neighborhood I can recommend in #santamonica #losangeles just a short walk away from the shopping area and the beach. liked the #interior #interiordesign
#greatfood #socialdining #shareablecourses #modernkitchen #creativecooking #farmtotable #healthyfood I love the #interiordesign #restaurantdesign #concretedesign and black #leather
#stylish #cosy #little #boutiquehotel lots of #blue 💙 it's my favorite #colour #interiordesign #hoteldesign
#heartsheaped #heart #❤ #💜 #cactus #🌵 #nature #magicnature #beautifulnature
#rockclimbing #tradclimbing #crackclimbing #joshuatree
amazing #rockclimbing and #camping at #joshuatree #joshuatreenationalpark #beautifulnature #naturelover #outdooractivity
#rockclimbing #arizona
218 million old #tree #trunks 🦖🦕 #perified #forest #wood a very impressiv #nationalpark #arizona
#guard of the #desert #arizona
amazing #rockclimbing at #thepeaksflagstaff #arizona
#sedona #sunset #alpenglühen #redrocks #beautifulsceneries #arizona
#beautifullandscape #breathtakingview #ilovetravelling #roadtrip #arizona #usa #redrocks #travelinstagram #instatraveling
#phoenix #phoenixhotel #infinitypool #palmtrees #ilovetravelling #travelingram
lonely free #camping shared the area with just some #coyotes beautiful #landscape it looked liked the #savannah in africa #semidesert #grasland in #arizona
#cactus
#beautyfulmorningview in #phoenix ready for some #rockclimbing
#beachlife #losangeles #instatraveling #ilovetravelling #iloveswimming #ilovetheozean
%d Bloggern gefällt das: