Die Augen offen halten
Ich hatte bei meinem Flug vom 6.8.2016 von München nach Denver das Vergnügen atemberaubender Sicht auf die Südspitze Grönlands. Das war nicht das erste Mal, aber heuer war das Wetter und die Sicht so gut wie noch nie. Es lohnt sich also auf diesem Flug die Augen offen zu halten. Bei einem anderen Flug sass ich auch mal auf der Backbordseite, das war auch recht interessant, aber die Sicht auf der rechten Seite Richtung Norden finde ich lohnender.
Die Südostküste
Kalbende Gletscher
10% der weltweiten Süsswasserreserven stecken in diesen Gletschern Grönlands.
Die Südwestküste
Wenn du wissen möchtest, wie es in dieser wilden und einsamen Gegend von unten aussieht und wie es ist dort unterwegs zu sein, solltest du dir unbedingt mal den Blog des kletternden Abenteurers Silvan Schüpbach anschauen.
Passender als Greenland wäre wohl Blueland
So viele verschiedene Blaus bei Seen, die gleich neben einander liegen, habe ich noch nie gesehen. Das war sehr erstaunlich. Besonders beeindruckend fand ich diese tief blauen Seen. Das sah ein wenig künstlich aus, aber so war meine Sicht.
Wenn du in Betracht ziehst mal nach Grönland zu reisen, sieh dir doch die sehr informative Webseite Greenland – be a pioneer an.
Dieser Beitrag ist nicht gesponsert.
Falls dir dieser Betrag gefallen hat, dann teile ihn doch mit deinen Freunden auf den Social Media Kanälen, das würde mich freuen. Danke!
Alles Liebe Nadia